Sie können den Timebutler Kalender in einem Dritt-Kalender wie Outlook, Google Calendar und anderen abonnieren. Die Urlaubsanträge und Abwesenheitseinträge aus Timebutler werden dann in Ihrem Kalender angezeigt und automatisch aktualisiert.
Um den Timebutler Kalender zu abonnieren, gehen Sie wie folgt vor:
1)
Öffnen Sie den Dritt-Kalender (Outlook, Google Calendar, usw.), wechseln in die Kalenderansicht und rufen die Funktion zum Abonnieren eines Internet Kalenders auf. Je nach Kalender und Softwareversion ist die Klickstrecke eine andere, so dass hier keine detaillierte Anleitung angezeigt werden kann.
2)
Die Kalendersoftware fragt Sie nun nach der Abonnement URL (auch ICal-URL oder WebCal-URL oder ICS-URL). Melden Sie sich in Ihrem Nutzerkonto am Timebutler an und klicken rechts oben auf das Symbol mit dem Abreißkalender (zwischen dem Symbol mit dem Globus und dem Symbol mit dem Briefumschlag). Auf der Seite bekommen Sie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für das Kalenderabonnement angeboten. Wählen Sie die gewünschten Einstellungen und klicken dann auf den Button "
Abonnement Link anzeigen". Kopieren Sie den angezeigten Abonnement Link.
3)
Wechseln Sie wieder zu der Kalendersoftware und fügen dort den kopierten Abonnement Link ein.
4)
Nun ist der Timebutler Kalender abonniert und die Einträge werden automatisch synchronisiert.
Der Drittkalender (Outlook, Google Calendar, usw.) entscheidet selbst, wann und wie oft es sich mit Timebutler synchronisiert. Die Drittkalender bieten in der Regel keine Möglichkeit, dieses Intervall einzusehen oder zu ändern. Es kann also Minuten bis mehrere Stunden dauern, bis Änderungen im Timebutler Kalender auch in Ihrem Kalender sichtbar sind. Die sekundenaktuelle Ansicht kann jederzeit im Timebutler aufgerufen werden. Sie können den Link zur Timebutler-Kalenderansicht in Ihrem Browser als Favorit speichern und erreichen den Kalender auf diese Weise mit einem Mausklick.
Falls die automatische Aktualisierung des Kalenders nicht funktioniert oder falls es Einträge im Timebutler-Kalender gibt, die nicht zum Drittkalender übertragen werden, dann finden Sie hier
Lösungen zu Problemen mit der Kalendersynchronisation.
Falls Sie eine neuere Outlook-Version im Einsatz haben und bei der Aktualisierung des Outlook-Kalender Warnmeldungen erscheinen, dann finden Sie hier
Informationen zu Warnmeldungen bei der Kalendersynchronisation mit Outlook.