Mit den Begrenzungen kann sichergestellt werden, dass eine bestimmte Mindestanzahl Mitarbeiter verfügbar ist und nicht zu viele Mitarbeiter aus einer Abteilung oder
Nutzergruppe gleichzeitig im Urlaub sind.
Begrenzungen bearbeiten
Um die Begrenzungen einzusehen und zu bearbeiten, melden Sie sich als Admin am Timbutler an, klicken links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Begrenzungen".
Begrenzungen beim Überstundenfeature
Wenn das Überstundenfeature aktiviert ist, dann gibt es neben der Begrenzung auf die Mindestanwesenheit noch weitere Möglichkeiten:
- Überstunden-Grenze: Legen Sie fest, wie viel Überstundenguthaben ein Mitarbeiter auf seinem Überstundenkonto höchstens ansammeln darf.
- Fehlstunden-Grenze: Legen Sie fest, wie viele Fehlstunden ein Mitarbeiter auf seinem Überstundenkonto höchstens ansammeln darf.
Begrenzungen beim Zeiterfassungsfeature
Wenn das Zeiterfassungsfeature aktiviert ist und somit das Überstundenfeature deaktiviert ist (es kann immer nur
entweder das Zeiterfassungsfeature oder das Überstundenfeature aktiviert sein), dann stehen die Begrenzungen auf die Anzahl Überstunden und auf die Anzahl Fehlstunden nicht zur Verfügung.
Im Zeiterfassungsfeature gibt es stattdessen die Möglichkeit, die
Überstunden zu kappen, das
Runden der Arbeitszeiteinträge einzustellen oder
Rüstzeiten festzulegen.