Bei jedem Krankheitseintrag kann die Attest-Information bearbeitet werden. Damit wird markiert, ob für den Krankheitseintrag das ärztliche Attest beim Arbeitgeber eingegangen ist und archiviert wurde, oder ob dieses noch fehlt.
Bearbeiten des Attest-Status durch Admins
Admin-Nutzer können den Attest-Status bei jedem Krankheitseintrag ändern. Dazu meldet sich der Admin am Timebutler an, klickt links oben auf "
Mitarbeiter > Abwesenheiten > Krankmeldungen" und anschließend bei dem gewünschten Eintrag auf das blaue Symbol mit der Lupe (=Detailansicht). Hier kann die Information zum Attest bei der Option "
Attest eingereicht?" geändert werden.
Alternativ gelangt der Admin auch über die
Kalenderansicht zur Detailansicht des Krankheitseintrags. Im Kalender klickt er dazu einfach auf den Krankheitseintrag.
Bearbeiten des Attest-Status durch Vorgesetzte
Ein Admin kann festlegen, ob auch Vorgesetzte den Attest-Status bearbeiten dürfen: melden Sie sich mit einem Admin Nutzer am Timebutler an, klicken links unten auf "
Einstellungen > Weitere..", dann rechts auf "
Globale Einstellungen". Prüfen/ändern Sie hier die Option "
Vorgesetzte dürfen Attest-Informationen bearbeiten". In diesem Zusammenhang prüfen Sie auch die Option "
Anzeige der Attest-Information bei Krankheit"
Der Vorgesetzte kann den Attest-Status dann auf die gleich Weise bearbeiten, wie ein Admin, siehe oben.
Bearbeiten des Attest-Status durch Mitarbeiter-Nutzer
Die Attest-Information bedeutet
nicht, ob der Mitarbeiter ein ärztliches Attest vorliegen hat, sondern ob das ärztliche Attest beim Arbeitgeber eingegangen ist. Aus diesem Grund kann ein Nutzer mit Mitarbeiter-Rechten die Attest-Information nicht bearbeiten, sondern nur Admins oder Vorgesetzte.