Sie können eine
Standard Pausenregelung festlegen, die für alle Mitarbeiter gilt, sofern für den Mitarbeiter keine andere Einstellung vorgenommen wird.
Sie können abweichend dazu für einzelne Mitarbeiter eine andere Pausenregelung festlegen oder auch deaktivieren. Das ist beispielsweise nützlich, wenn Sie die Pausenregelung für Arbeitnehmer aktiviert haben und Berufsschüler oder Azubis haben, bei denen die Pausenregelung für Arbeitnehmer unter 18 Jahren eingestellt werden soll.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Pausenregelung für einen Mitarbeiter individuell einstellen
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an, klicken links oben auf "
Mitarbeiter", dann unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Klicken Sie in der Zeile bei dem gewünschten Nutzerkonto auf das grüne Symbol mit dem Bleistift (=Bearbeiten).
Ändern Sie die Option "
Pausenregelung" und klicken dann auf den blauen Button "
Speichern" ganz unten auf der Seite.
Pausenregelung bei mehreren Mitarbeitern ändern
Wenn Sie die Pausenregelung bei mehreren Mitarbeiten ändern möchten, dann wäre die Änderung in jedem einzelnen Nutzerkonto aufwändig. Stattdessen können Sie über die eine Vielzahl an Mitarbeitern mit der
Massenänderung von Arbeitszeitmodellen bearbeiten.